Lieber Theaterexpress,

auf diesem Wege möchte ich mich, auch im Namen meiner Kollegen und unserer Schüler, für die großartige Aufführung von „Die Weiße Rose“ heute bei uns in Boostedt bedanken! Ein wirklich bewegendes Stück, gespielt von zwei absolut glaubwürdigen Darstellern besonderen Dank und Gruß an Sonja und Simon! In der Nachbesprechung sagten die Schüler, sie hätten sich jetzt wirklich in Hans und Sophie Scholls Gedanken einfühlen können und würden nun ihre Gedanken und Beweggründe verstehen.

Das hätten wir im Unterricht so wahrscheinlich nicht leisten können. Vielen Dank dafür! Über das im Stück enthaltene Gedicht von Gottfried Keller haben wir ebenfalls ein sehr intensives Nachgespräch geführt. Lob und Dank an die Autoren für diese Auswahl!

Theaterexpress immer wieder gerne! Bitte mitteilen, wenn es neue Stücke gibt oder ihr wieder im Norden seid!

Mit freundlichen Grüßen

Henning Prösch

Schreibe einen Kommentar