„… Der Weimarer Kultur-Express , wieder einmal mit großem Erfolg in der Regionalschule Brunsbüttel.
Seit nunmehr fast 10 (?) Jahren gab der Weimarer Kultur-Express erneut eine hochinteressante Vorstellung in unserer  Schule.
Bettina Brezinski und Steffi Masnick verstehen es meisterhaft sich in die Charaktere von Bella und Stella „ hineinzufühlen“, und so  konnten sie mit ihrer Darstellung das Publikum in ihren Bann ziehen.
Eingebunden in die Geschichte von Stella und Bella waren viele  wertvolle Informationen , u.a. über ein Diätforum im Internet , gespickt mit abschreckenden  Tipps, wie man noch mehr Pfunde verlieren kann; oder auch die von Stella genannten Folgen einer Bulimie so wie  Kinderlosigkeit, Nierenfunktionsstörungen oder die   Herabsetzung des Lebensalters – oft werden die Patienten nicht älter als 30 –  und vieles mehr.
Sehr gut und authentisch waren auch die Gesangseinlagen von Bella, denn es ging ja am Anfang um eine Castingshow.
Alles in allem:  Auch dieses Theaterstück konnte wieder durch die angesprochene Problematik und die Darstellung von Bettina Brezinski und Steffi Masnick überzeugen – danke an den Weimarer Kultur-Express!“

Gisela Singer Brunsbüttel

Schreibe einen Kommentar