„…ich möchte mich herzlich beim Weimarer Kultur-Express und bei Ihnen bedanken. Das Projekt letzten Freitag wurde von den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und mir persönlich als sehr lebensnah, abwechslungsreich und wichtig wahrgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben viel Positives zurückgemeldet und haben auch heute noch einmal Nachfragen zum Stück gestellt. Die Diskussion wurde von den beiden Schauspielerinnen super angeleitet und wurde nicht als Belehrung und Verurteilung wahrgenommen.
Ich freue mich, dass das Projekt an unserer Schule stattfinden konnte und werde das auch der Schulleitung zurückmelden und hoffe, dass wir in Zukunft erneut anfragen dürfen…“
Schulsozialarbeiterin einer Dresdner Oberschule